Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
30.08.2011

Vulkanausbruch auf Sizilien: Ätna spuckt wieder Asche und Lava (mit Video)

Nach seinem Ausbruch vor acht Tagen spuckt der Vulkan Ätna auf Sizilien wieder Lava und Asche in die Luft. Den Angaben des italienischen Instituts für Geophysik und Vulkanologie wurde am Montag (29. August) eine erhöhte explosive Aktivität am Ätna festgestellt.
Am Montagmorgen habe der Vulkan eine große Menge an Asche ausgespuckt. Die Eruption ließ allerdings nach rund zwei Stunden wieder nach. Bislang sind weder Berichte über Verletze noch größere Schäden bekannt.

Der Ätna ist der aktivste Vulkan Europas.


Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Sizilien, Vulkan

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema