Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
02.07.2012

USA: Hitzewelle an der Ostküste (mit Video)

In den USA hat eine Hitzewelle bereits zwölf Menschenleben gefordert. Bei Temperaturen von teilweise bis zu 41 Grad ist an der Ostküste der Notstand ausgerufen worden.

Die Hitzewelle geht mit Unwettern und starken Gewittern einher. In der US-amerikanischen Hauptstadt Washington und mehreren Bundesstaaten an der Ostküste der USA fiel am Samstag (30. Juni) in Millionen Haushalten der Strom aus, nachdem Gewitterstürme zahlreiche Strommasten umgerissen hatten. Medienberichten zufolge müssen einige Haushalte womöglich bis zu eine Woche warten, bis sie wieder an das Stromnetz angeschlossen sind.

Die große Hitze hat mittlerweile zwölf Menschen das Leben gekostet. Unter ihnen sind auch zwei Kindern, die bei Temperaturen von 41 Grad im Freien gespielt hatten. Zwei andere Jungen wurden bei einem Unwetter in New Jersey von einem umstürzenden Baum erschlagen.

In den Bundesstaaten Virginia und West Virginia sowie in Ohio und Washington wurde wegen der Hitzewelle der Notstand ausgerufen.


Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Hitzewelle, Unwetter, USA

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema