Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
08.02.2012

Thailand: Flughafen Phuket wird ausgebaut

Terminal Flughafen Phuket, Thailand

Der neue Terminal am Flughafen Phuket soll mehr Gäste empfangen können. Foto: Phuket Airport.

In Thailand sind die Entwürfe für den Ausbau des Flughafens in Phuket vorgestellt worden. Der internationale Terminal soll ab Juni 2012 ausgebaut werden und zukünftig Platz für 12,5 Millionen Passagiere im Jahr schaffen.

Mit dem Ausbau des Flughafens will Phuket den steigenden Touristenzahlen auf der beliebten Urlaubsinsel Rechnung tragen. So sollen zukünftig 25 Flugzeuge gleichzeitig am Flughafen abgefertigt werden können, derzeit ist dies für 15 Maschinen möglich. Der Flughafenausbau soll zudem ermöglichen, dass pro Stunde 20 Flugzeuge in Phuket starten und landen können.

Auch die Zahl der abgefertigten Passagiere soll von 8,2 Millionen auf 12,5 Millionen Fluggäste im Jahr ansteigen. Der Ausbau des internationalen Terminals wird den Plänen zufolge 2014 abgeschlossen sein, im Jahr darauf sei auch der Terminal für nationale Flüge fertig renoviert.

Vertreter der Tourismusbranche in Phuket befürchten, dass der Ausbau des Flughafens noch nicht weit genug geht, da die Zahl der Gäste, die ihren Urlaub auf der Insel verbringen wollen, noch stärker ansteigen könne als in den Planungen berücksichtigt.

Mehr zum Thema:
Inselparadies Thailand: Diese Insel wollen entdeckt werden
Urlaub in der Sonne: Wo es im Winter schön warm ist

Urlaub auf Phuket buchen


Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Asien, Insel Phuket, Thailand

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema