Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
27.04.2011

Syrien: Auswärtiges Amt rät dringend zur Ausreise

Das Auswärtige Amt rät deutschen Staatsbürgern dringend zur Ausreise aus Syrien.
Wegen anhaltender Unruhen und der brutalen Vorgehensweise gegen die eigene Bevölkerung empfiehlt das Auswärtige Amt allen Deutschen, die sich in Syrien aufhalten, das Land zu verlassen, „solange dies mit kommerziellen Flügen noch möglich und sicher ist.“ Von Reisen nach Syrien wird in den Reise- und Sicherheitshinweisen des Amts dringend abgeraten.
Menschen, die sich dennoch in Syrien aufhalten müssen, wird empfohlen, „Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden, diese keinesfalls zu fotografieren sowie besondere Vorsicht walten zu lassen.“

Viele Deutsche sind der Aufforderung der Behörde bereits gefolgt. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes befinden sich derzeit noch etwa 100 Deutsche in Syrien. Vor den Osterfeiertagen waren es noch rund 2000. Viele Reiseveranstalter hatten in den vergangen Tagen reagiert und ihre Gäste ausfliegen lassen. Die Zahlen seien allerdings geschätzt. Die deutsche Botschaft arbeitet bislang regulär, Mitarbeiter wurden nicht abgezogen.


Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Auswärtiges Amt, Sicherheit, Syrien

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema