Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
13.10.2011

Schweres Erdbeben auf Bali

Bali

Die indonesische Insel Bali wurde von einem schweren Erdeben erschüttert. Foto: williamcho

Am Donnerstag (13. Oktober) hat ein schweres Erdbeben die indonesiche Insel Bali erschüttert. Dabei wurden mindestens 50 Menschen verletzt, viele erlitten Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Drei Menschen befinden sich nach Angaben eines Krankenhaussprechers in kritischem Zustand. Die Dächer mehrerer Häuser stürzten ein, auch einige Tempelwände hielten der Erschütterung nicht stand.

Der US-Erdbebenwarte USGS zufolge ereignete sich das Erdbeben um 10:16 Uhr Ortszeit und hatte eine Stärke von 6,0. Das Epizentrum befand sich rund 40 Kilometer vor der Südküste Balis. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgesprochen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Bali, Erdbeben, Indonesien

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema