Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
18.02.2013

Reiseziele: Die beliebtesten Destinationen 2013

Türkei, Griechenland, Kroatien, Ägypten

Die Reisetrends 2013 reichen von der Ostsee über Kroatien bis nach Thailand

 

Während im letzten Jahr heimische Urlaube in Deutschland einen Boom erlebten, geht der Trend nun wieder zu Auslandsreisen – Auch wenn Spanien stetig teurer wird.

Die klassischen Badeurlaube nach Mallorca, ans Mittelmeer und an die türkische Riviera werden immer noch gerne besonders von Familien gebucht.  Doch dieses Jahr punkten vor allem Vital-, Aktiv- und Sporturlaube. Wander- und Fahrradausflüge entsprechen eher der heutigen Nachhaltigkeitsmentalität und liegen damit im Trend.

Ägypten und Griechenland schneiden überraschenderweise nicht allzu schlecht ab, da Griechenland viel Potenzial hat und Ägypten zurzeit sehr preiswert ist. Wer jedoch ins Land der Pharaonen reisen möchte, sollte unbedingt beachten, dass dort derzeit gewalttätige, politische Aufstände stattfinden. Auch wenn das auswärtige Amt keine Reisewarnung ausspricht,  ist ein Urlaub nach Ägypten vorerst nicht ungefährlich.

Zu den beliebtesten Fernreisezielen 2013 gehören Sri Lanka und Thailand. Ein Newcomer im europäischen Raum ist Kroatien, welches ab Mitte des Jahres ebenfalls zur  EU gehört. Doch auch Kurzurlaube in der eigenen Heimat werden immer wieder gerne gebucht. Ferienwohnungen an der Nord- oder Ostsee kommen wohl nie aus der Mode. Gerne buchen Urlauber diese preiswerte Alternative zum Auslandsurlaub. Doch wer wert legt auf ein schickes Hotel oder ein großes Ferienhaus, zahlt nicht zwangsläufig weniger als bei einem Griechenlandurlaub.

Letztendlich muss man sich selbst fragen welcher Urlaubstyp man ist. Nicht jeder erträgt freiwillig die pralle Sonne und nicht jeder fühlt sich in Bewegung wohl. Die Angebote sind jedoch vielfältig und so ist für alle etwas dabei.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Ägypten, Aktivurlaub, Badeurlaub, Europa, Fahrrad, Fahrradtour, Familienurlaub, Griechenland, Kroatien, Kurzurlaub, Mallorca, Mittelmeer, Spanien, Türkei, Türkische Riviera, Urlaub an der Nordsee, Urlaub an der Ostsee, Wanderurlaub

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema