Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
21.05.2012

Portugal: Fluglotsen-Streik geht am 24. und 25. Mai weiter

Portugal Hauptstadt Lissabon

Flüge von und nach Portugal könnten Ende der Woche von einem weiteren Streik betroffen sein.

Ein Fluglotsen-Streik in Portugal bringt diese Woche voraussichtlich erneut die Flugpläne durcheinander. Nach den ersten Streiktagen am 17. und 18.  Mai wollen die Fluglotsen am Donnerstag und Freitag (24. und 25. Mai) wieder die Arbeit niederlegen.

Bei dem Streik am Donnerstag und Freitag fielen in Portugal rund 200 Flüge aus oder mussten verschoben werden. Die Fluglotsen hatten dreimal für jeweils zwei Stunden die Arbeit niedergelegt. Ähnliche Auswirkungen könnten die Arbeitsniederlegungen am kommenden Donnerstag und Freitag (24. und 25. Mai) haben.

Mit dem Streik wollen die Fluglotsen in Portugal gegen die Sparpolitik der Regierung protestieren. Urlauber, die eine Reise nach Portugal geplant haben, sollten sich rechtzeitig bei der Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter informieren, ob ihre Flüge betroffen sind.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Europa, Flugstreichung, Portugal, Streik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema