Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
26.01.2011

Mallorca-Urlaub boomt: Balearen erwarten eine Million neue Gäste

Bucht mit blauem Wasser, umgeben von Felsen und Strand auf Mallorca

Europäische Touristen lieben die Balearen.

Die Touristikbetriebe auf den Balearen rechnen damit, dass 2011 eine Million mehr Touristen nach Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera kommen.

Wie eine spanische Tageszeitung berichtet, erwarten die Reiseveranstalter einen Anstieg von zehn Prozent bei den Deutschen, die Urlaub auf den Balearen machen. Damit würde die Zahl deutscher Urlauber von 3,5 auf 3,85 Millionen steigen.

Außerdem prognostizieren die Reiseveranstalter, dass fünf Prozent mehr Gäste aus Großbritannien auf die Balearen kommen werden. Das würde einen Anstieg von 2,7 auf 2,83 Millionen britische Urlauber bedeuten.

Eine positive Entwicklung erwarten die Touristikbetriebe auch bei den Urlaubern aus Skandinavien, Frankreich, Italien , Russland und Polen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Mallorca, Urlaub in der Sonne

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema