Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
10.07.2012

Gran Canaria: Freizeitpark wird doch nicht gebaut

Wasserrutsche "Tower of Power" im Siam Park, Teneriffa

Der Siam Park auf Teneriffa bekommt vorerst kein Schwester-Projekt auf Gran Canaria. Foto: Siam Park.

Auf Gran Canaria soll nun doch kein Wasserpark ähnlich dem Siam Park auf Teneriffa entstehen. Die hohen Grundstückspreise auf der Insel ließen den Plan platzen.

Wie das Online-Portal Kanarenexpress berichtet, hat der deutsche Unternehmer, der den Wasserpark auf Gran Canaria geplant hatte, das Vorhaben abgesagt. Die Grundstücke auf Gran Canaria seien zu hoch und die Konditionen ungünstig, lautet die Begründung.

Den Plänen zufolge sollte in der Nähe von Playa del Ingles ein Freizeitpark entstehen, der mit seinen Wasserattraktionen dem gleichen Konzept wie der Siam Park auf Teneriffa folgt. Der Park auf Gran Canaria sollte noch größer werden als die Anlage auf der Nachbarinsel.

Mehr zum Thema:
Gran Canaria: Freizeitpark wie auf Teneriffa geplant (14.02.12)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Freizeitpark, Gran Canaria, Spanien, Teneriffa

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema