Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
14.02.2012

Gran Canaria: Freizeitpark wie auf Teneriffa geplant

Wasserrutsche "Tower of Power" im Siam Park, Teneriffa

Der neue Freizeitpark soll die gleichen Attraktionen bieten wie der Siam Park auf Teneriffa. Foto: Siam Park.

Auf Gran Canaria soll ein Freizeitpark entstehen, der noch größer ist als der bekannte Siam Park auf Teneriffa. Der Freizeitpark soll am Rande des Touristenortes Playa del Ingles errichtet werden.

Wie das Internetmagazin Comprendes Gran Canaria berichtet, plant der Betreiber des Loro Parque und des Siam Parks  auf Teneriffa eine Kopie der Besucherattraktion auf der Nachbarinsel. Der Freizeitpark solle genauso aufgebaut sein wie der Siam Park, jedoch noch größer sein und somit der größte Wasserpark in Europa werden.

Geplant sei der Bau des Wasserparks auf einem Grundstück am Ortsrand der Touristenhochburg Playa del Ingles. In unmittelbarer Nachbarschaft soll in Zukunft auch eine Haltestelle der neuen Zugverbindung zwischen Las Palmas und Maspalomas gebaut werden.

Nach Angaben des Magazins werden die Kosten für den neuen Freizeitpark auf eine Milliarde Euro geschätzt.

Mehr zum Thema:
Die Kanaren: Für jeden die richtige Insel
Urlaubsangebote auf Gran Canaria
Urlaubsangebote auf Teneriffa

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Europa, Freizeitpark, Gran Canaria, Kanarische Inseln, Spanien, Teneriffa

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema