Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
14.09.2010

Geliebter Wald: Die Deutschen lieben den Harz

Der Harz ist die beliebteste Waldlandschaft der Deutschen. Nach ihrem liebsten Wald befragt entschieden sich bei einer Umfrage der Heinz-Sielmann-Stiftung über 20 Prozent der Teilnehmer für den Nationalpark Harz. Knapp dahinter lagen der Oberpfälzer Wald und der Nationalpark Hainich. Der Bayerische Wald und der Kellerwald Edersee belegten die Plätze 4 und 5. Während der Sommerferien hatten rund 8.000 Internet-Nutzer an der Umfrage teilgenommen. Sie konnten zwischen 19 verschiedenen Waldlandschaften in Deutschland wählen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Natururlaub

Eine Antwort zu “Geliebter Wald: Die Deutschen lieben den Harz”

  1. Claudia Soll sagt:

    Diesen Sommer verbrachte ich meinen Urlaub im Hotel Schau ins Land. Absolute Spitzenklasse – hier wird einem Alles geboten. Von einem fantastischen Hotel bis hin zu 100 Freizeitangeboten, Attraktionen in den Ferienregionen & vielem mehr. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema