Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
28.11.2012

Dubai: Neueste Sensation wird die weltgrößte Shoppingmall

Burj Khalifa in Dubai

Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum plant das weltweit größte Shoppingcenter

 

Dubai, ein Ort wo ein architektonischer Weltrekord den nächsten jagt. Geplant ist diesmal das größte Einkaufcenter der Welt, welches den ebenso bedeutenden Namen des Herrschers des Emirats erhält: „Mohammed bin Rashid City“.

Die derzeit weltgrößte Mall befindet sich ebenfalls in Dubai, wird aber sicher im Schatten des neuen Megaobjektes verblassen. Die Mohammed bin Rashid City wird neben einigen Wohngebieten auch einen riesigen Garten umfassen, der mit circa 1,8m² 30 Prozent größer ist als der Londoner Hyde Park. Die Rede ist von einer „Stadt innerhalb der Stadt“.

Experten rechnen mit ungefähr 80 Millionen Besuchern jährlich.

Dubai hatte 2009 noch unter der Finanzkrise zu leiden, sich dann aber kontinuierlich erholt und kann heute 13 Prozent mehr Tourismus vermerken als noch im Jahr zuvor.

Wer denkt, dass das weltgrößte Einkaufszentrum schon alles ist was Dubai zu bieten hat, der irrt. Auch die Nachbildung des Taj Mahals steht noch aus, sowie zahlreiche neue Luxushotels.

2009 noch die Stadt der begrenzten Unmöglichkeiten ist Dubai heute Mittelpunkt der unbegrenzten Möglichkeiten.

Mehr zum Thema:

Dubai: Vielfältige Freizeitparks sollen Touristen anlocken

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Burj Khalifa, Dubai, Golf, Shopping, Taj Mahal, Vereinigte Arabische Emirate

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema