Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
30.03.2012

China: Reisesperre nach Tibet aufgehoben

Sehenswürdigkeiten Peking Verbotene Stadt

Das Reisen nach Tibet ist nun wieder möglich.

Die Reisesperre für ausländische Touristen nach Tibet ist aktuellen Meldungen zufolge wieder aufgehoben. Mit einer speziellen Genehmigung (TAR permit), die bei den chinesischen Auslandsvertretungen oder in Peking beim Tibetischen Reisebüro beantragt werden muss, können Touristen nun wieder in die autonome Region Tibet reisen.

Das Auswärtige Amt hat dementsprechend seine Sicherheitshinweise für China abgeändert.

Gründe für die Sperrung im Januar 2012 waren der Jahrestag der Flucht des Dalai Lama aus Tibet und der Jahrestag der Aufstände beziehungsweise deren Niederschlagung im März 2008.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Auswärtiges Amt, China, Tibet

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema