Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
25.08.2010

Entschädigung für gestrandete Griechenland-Urlauber geplant

Griechenland will Touristen, die wegen Streiks im Land festsitzen, in Zukunft eine Entschädigung von bis zu 100 Euro zahlen. Laut einem Gesetzentwurf des Kulturministeriums können ausländische Touristen in Zukunft jeweils 50 Euro für maximal zwei Tage erhalten, wenn sie Griechenland wegen Protestaktionen oder Streiks nicht verlassen konnten, meldet unter anderem der Fernsehsender n-tv. Die Regelung bezieht sich jedoch hauptsächlich auf Fälle, in denen Urlauber keine Entschädigung von anderen Beteiligten wie etwa ihrem Reiseveranstalter erhalten. Das Parlament muss über das Gesetz noch abstimmen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Griechenland, Reisekosten

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema