Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
06.06.2012

Stau-Prognose: Fronleichnam und Pfingstferien sorgen für viel Reiseverkehr

Stau auf der Autobahn

Am langen Wochenende werden wieder viele Autofahrer unterwegs sein.

Für Staus und viel Verkehr auf den Straßen und Autobahnen sorgen diese Woche das lange Wochenende zu Fronleichnam sowie die vielerorts zu Ende gehenden Pfingstferien.

Der ADAC rechnet in seiner Stauprognose mit viel Reiseverkehr von Mittwoch (6. Juni) bis Sonntag (10. Juni). Ab Mittwochnachmittag seien viele Autofahrer unterwegs, um in das lange Wochenende zu starten. Fronleichnam am 7. Juni ist in sechs Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag.

Besonders hohe Stau-Gefahr sieht der ADAC für Samstag und Sonntag voraus. Dann enden in Bayern und Baden-Württemberg die Pfingstferien, so dass mit viel Rückreiseverkehr zu rechnen sei. Somit ist neben den Ballungsgebieten besonders in Süddeutschland und auf den Straßen und Autobahnen aus Richtung Nord- und Ostsee mit Stau und stockendem Verkehr zu rechnen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Autobahn, Autoreise, Baden-Württemberg, Bayern, Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Stau

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema