Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
22.01.2013

Schneechaos: Unfälle, Flugausfälle und gesperrte Strecken – der Winter hat ein Come-back

Schneepflug und andere Räumfahrzeuge

Räumfahrzeuge sorgen für freie Straßen

Annullierte Flüge, Unfälle auf den Autobahnen und verspätete Züge, Deutschland ist zugeschneit.

Die Flughäfen müssen sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen. In London-Heathrow wurden gestern 10 Prozent der Flüge gestrichen. In Frankfurt waren es insgesamt über 540 Flüge. Gegen Abend dann normalisierte sich die Lage, dennoch muss auch heute mit wetterbedingten Verzögerungen gerechnet werden. Glücklicherweise wurden die meisten Fluggäste von den jeweiligen Airlines in Hotels untergebracht, sodass nur noch wenige Feldbetten benötigt wurden.

Auch die Autobahnen waren überlastet. Mehrere Unfälle mit Großtransportern versperrten die Straßen. Auf der A4 in Thüringen entwickelte sich sogar ein Stau von 70 Kilometern Länge. Viele mussten frierend in ihren Autos verharren, bis sich der Stau gegen Abend wieder auflöste. Blitzeis und Eisregen dominierten die Straßen.

Die Bahn hatte ebenfalls unzufriedene Kundschaft. Durch Verzögerungen, die unter anderem auf das Tempolimit von 200 Kilometern pro Stunde für ICEs zurückzuführen ist, kam es zu zahlreichen Beschwerden der auf dem Bahnsteig frierenden Fahrgäste. Tatsächlich fiel in einigen Teilen Deutschlands ebenfalls die Schule aus, da der Transport der schulpflichtigen Kinder nicht mehr gewährleistet werden konnte.

In der Nacht von Montag zu heute gab es zum Glück nur leichten Schneefall, welcher vor allem im Norden, Osten und Südwesten Deutschlands niederging. Begeisterte Wintersportler haben es aber dadurch nicht weit wenn es am Wochenende sowohl sonniger als auch wärmer werden soll.

Mehr zum Thema:

Flughafen Frankfurt: Die Revanche des Winters zwingt den Flughafen in die Knie

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Flugausfall, Flughafen Frankfurt, Frankfurt, London, Winter, Winterchaos

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema