Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
20.06.2012

Reiseverkehr: Vollere Autobahnen zum Ferienbeginn

Hand mit Autoschlüssel vor einem Auto

Am Wochenende startet mit den Ferien auch der Reiseverkehr.

Mit dem Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern nimmt am Wochenende der Reiseverkehr auf den Straßen und Autobahnen zu. Der ADAC rechnet noch nicht mit großen Staus, aber mit erhöhtem Verkehrsaufkommen.

In Berlin, Brandenburg,  Hamburg , Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein fangen diese Woche die Sommerferien an. Insbesondere in Norddeutschland kann es daher laut ADAC voll auf den Straßen werden. Die große Stau-Welle bleibt nach Einschätzung des Autoclubs jedoch  dieses Wochenende noch aus.

Während der Ferienzeit sind vor allem die Autobahnen zwischen den Ballungsgebieten sowie Richtung Küste und Alpen stark befahren. Noch bis zum Ferienende im September besteht auf diesen Strecken erhöhte Stau-Gefahr.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:ADAC, Autobahn, Autoreise, Berlin, Brandenburg, Deutschland, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Stau

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema