Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
03.07.2012

Reiseverkehr: Ferienzeit bringt lange Staus auf den Autobahnen

Stau auf der Autobahn

Am nächsten Wochenende beginnt die Hauptreisezeit auf den Autobahnen.

Zum Höhepunkt der Ferienzeit nimmt der Reiseverkehr stark zu. Der ADAC rechnet besonders am kommenden Wochenende (6. bis 8. Juli) mit langen Staus auf den Autobahnen.

Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen beginnen diese Woche die Sommerferien, in sieben anderen Bundesländern haben die Schüler schon Ferien. Der ADAC rechnet daher mit viel Reiseverkehr und langen Staus am nächsten Wochenende.

Besonders belastet sind nach Angaben des Automobilclubs neben den Verbindungen zwischen den Ballungsgebieten die Autobahnen Richtung Küste und in den Süden, wo viele Urlauber unterwegs sein werden. Auch in den Nachbarländern Österreich, Schweiz, Frankreich und Niederlande habe die Urlaubszeit begonnen, so dass auch jenseits der Landesgrenzen mit vollen Autobahnen zu rechnen sei.

Mehr zum Thema:
Zehn Tipps gegen Stau-Stress

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:ADAC, Alpen, Autobahn, Autoreise, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Stau, Urlaub an der Ostsee

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema