Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
19.04.2011

Oster-Verkehr: Stau-Gefahr auf vielen Autobahnen

Blick aus dem Auto auf die Autobahn

Freie Fahrt wie hier wird zu Ostern auf vielen Autobahnen die Ausnahme sein.

Zu Ostern droht auf vielen deutschen Autobahnen Stau. Wie der ADAC meldet, wird es besonders am Nachmittag des Gründonnerstages voll auf den Straßen.

In allen Bundesländern und auch in den Nachbarländern beginnen an diesem Tag die Osterferien.  Hauptreiseziele seien die Nord- und Ostsee sowie Süddeutschland, so der Autoclub. Auch am Karfreitag und am Ostersamstag sei auf vielen Autobahnen mit Stau zu rechnen. Am Ostermontag würden dann viele Autofahrer die Rückkehr antreten.

Neben fast allen Autobahnen in Deutschland sieht der ADAC auch alle Fernstrecken in Österreich als staugefährdet. In den Alpen werden zudem der Brennerpass sowie die Gotthard- und San-Bernardino-Route stark frequentiert sein. Auch Fahrten nach Amsterdam könnten am Osterwochenende länger dauern.

Mehr zum Thema: Zehn Tipps gegen Stau-Stress

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Autobahn, Autoreise, Osterferien

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema