Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
21.10.2011

Herbstferien: Staus auf den Autobahnen am Wochenende erwartet

Auto auf einer Straße

Autofahrer müssen am Wochenende mit Staus rechnen.

Der Beginn der Herbstferien wird auf vielen Autobahnen womöglich durch Staus eingeläutet. Der ADAC rechnet für den 21. bis 23. Oktober insbesondere auf den Strecken in die Feriengebiete mit Staus und zähfließendem Verkehr.

Während im bevölkerungsstarken NRW die Herbstferien am Wochenende beginnen,  fahren Familien aus Sachsen-Anhalt und Hessen zum Ferienende schon wieder nach Hause. Die Schüler in Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Bremen sind dagegen noch mittendrin in den Ferien.

Für Stau-Gefahr sorgen laut ADAC auch die vielen Baustellen auf deutschen Autobahnen. Mit Staus müssen Autofahrer demnach auf den Autobahnen Richtung Küste und Alpen sowie in die Mittelgebirge rechnen.

Auch auf den Autobahnen in Österreich, der Schweiz und in Italien sieht der ADAC  Staus am Wochenende voraus.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Autobahn, Autoreise

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema