Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
24.09.2010

Generalstreik in Spanien am 29. September: Flüge nach Mallorca entfallen

Wegen eines landesweiten Generalstreiks in Spanien fallen am Mittwoch, 29. September rund die Hälfte aller Flüge auf die Balearen aus. Wie das Internetmagazin Comprendes-Mallorca berichtet, entfällt an dem Tag jeder zweite Flug vom Festland nach Palma de Mallorca, von den Auslandsflügen entfallen sogar 60 Prozent. Betroffen seien davon unter anderem auch die Flüge von und nach Frankfurt und Zürich.
Die öffentlichen Verkehrsmittel auf Mallorca werden am 29. September ebenfalls nur eingeschränkt nutzbar sein. Die Gewerkschaften haben in den Verhandlungen mit der Regierung allerdings zugesichert, einen sogenannten Notdienst aufrechtzuerhalten, so dass der Verkehr nicht vollständig zum Erliegen kommt.
Zwischen dem Flughafen Palma und den Feriendomizilen sollen beispielsweise mindestens 20 Busse eingesetzt werden, damit Urlauber ohne Probleme zu ihrem Hotel oder zum Flughafen kommen. Von den Stadtbussen werden jedoch lediglich 26 Prozent unterwegs sein. Auf Mallorcas Bahnstrecken verkehren zudem nur vier Züge pro Fahrtrichtung.
Der Tourismusverband von Mallorca kritisierte den geplanten Notdienst auf den Balearen als völlig unzureichend. Ursprünglich hatten die Gewerkschaften angekündigt, den gesamten Flugverkehr vom und ins Ausland einen Tag lang lahmzulegen. Mit dem Generalstreik soll in ganz Spanien gegen die Arbeitsmarkt- und die Rentenreform der spanischen Regierung protestiert werden.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flugreisen, Mallorca, Streik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema