Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
15.09.2010

EU stimmt zu: Thomas Cook darf Öger Tours übernehmen

Das britische Unternehmen Thomas Cook Group hat von der EU-Kommission die Genehmigung erhalten, den deutschen Reiseveranstalter Öger Tours zu übernehmen. Die EU-Kommission sieht den Wettbewerb im Europäischen Wirtschaftsraum durch die Übernahme nicht gefährdet. Der gemeinsame Marktanteil der beiden Firmen werde sich in akzeptablen Grenzen halten, teilte die EU-Behörde gestern mit. Außerdem stünde das Unternehmen noch immer in starker Konkurrenz zu anderen deutschen Reiseveranstaltern. Thomas Cook zahlt rund 30 Millionen Euro, um den auf Türkeireisen spezialisierten Veranstalter Öger Tours zu übernehmen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Reiseveranstalter, Türkei

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema