Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
06.04.2011

TUI-Cruises: Treibstoffzuschlag auf Kreuzfahrten

Kreuzfahrt: Frau sitzt auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes und schaut auf den Ozean.

Kreuzfahrten mit TUI Cruises werden teurer.

TUI Cruises wird für alle Kreuzfahrten, die ab dem 19. April 2011 neu gebucht werden, einen Treibstoffzuschlag von fünf Euro pro Person und Nacht erheben. Ausgenommen sind Kinder unter 15 Jahren. Damit reagiert das Hamburger Kreuzfahrtunternehmen wie schon andere zuvor auf die stark angestiegenen Rohöl- und Kerosinpreise.

Darüber hinaus sei TUI Cruises wegen der gestiegenen Flugpreise gezwungen, auch einen Kerosinzuschlag für alle Flugan- und abreisen zu erheben, so das Unternehmen. Dieser gelte ebenfalls ab dem 19. April 2011 und betreffe Reisende ab 15 Jahren. Bestehende Buchungen, so teilte das Unternehmen mit, seien von den neuen Zuschlägen nicht betroffen.

Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, erklärte: „Da die Rohölpreise und die damit verbundenen Bunkerkosten in den vergangenen Wochen stark angestiegen sind, müssen wir leider einen Teil der Mehrkosten an unsere Kreuzfahrt-Gäste weitergeben.“

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Kreuzfahrt, Reiseveranstalter, Treibstoffzuschlag

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema