Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
28.09.2011

TUI Cruises baut neues Kreuzfahrtschiff

Kreuzfahrt: Frau auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes
Tui Cruises lässt ein neues Kreuzfahrtschiff bauen.

TUI Cruises hat den Bau eines neuen Kreuzfahrtschiffes in Auftrag gegeben. In der STX Werft im finnischen Turku wird der Neuzuwachs der TUI-Flotte gebaut, bevor das dann dritte Schiff der Reederei 2014 erstmals in See stechen soll.

Das neue TUI-Schiff soll auf 15 Decks und in 1250 Kabinen 2500 Passagieren Platz bieten und wird damit das größte der Flotte sein. Dabei werden 90 Prozent der Kabinen Außenkabinen sein und 82 Prozent einen eigenen Balkon haben.

Der Kreuzer aus der finnischen Werft ist der erste Neubau in der TUI Cruises-Flotte. Die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 hatte TUI von Celebrity Cruises übernommen und umgebaut. Nachdem das Geschäft mit beiden Schiffen gut anlief und der Kreuzfahrtmarkt weiteres Wachstum verzeichnet, entschied sich TUI Cruises für den Neubau.

Auch andere Reedereien stocken ihre Flotten auf. Aida hat zwei Schiffe bestellt, die 2015 und 2016 fertig werden, bei Norwegian Cruise Line stechen zwei neue Schiffe 2013 und 2014 in See.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Kreuzfahrt, TUI Cruises

Eine Antwort zu “TUI Cruises baut neues Kreuzfahrtschiff”

  1. Gisela Weitzel sagt:

    Wenn dieses neue Schiff die gleiche Qualität haben wird, wie Mein Schiff 1 und 2, so kann ich das nur begrüßen.
    Von der Atmosphäre und dem Preis-Leistungsverhältnis war ich sehr zufrieden.-

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema