Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
29.08.2011

Traumschiff: Kreuzfahrten mit der MS Berlin bald für deutsche Urlauber

Kreuzfahrtschiff MS Berlin

Die MS Berlin war viele Jahre als "Traumschiff" unterwegs.

Auf dem ehemaligen Traumschiff werden bald Kreuzfahrten für deutsche Urlauber angeboten. Unter der Flagge der FTI Cruises soll die MS Berlin ab 2012 mit deutschen Touristen an Bord ab Venedig durch das Mittelmeer fahren.

Die FTI Group will laut Branchenberichten die MS Deutschland langfristig chartern. Das Kreuzfahrtschiff war von 1986 bis 1999 für die ZDF-Serie „Traumschiff“ unterwegs. Danach wurde sie durch die MS Deutschland ersetzt und an den britischen Reiseveranstalter Saga verkauft. Mit hauptsächlich britischen Urlaubern war sie dann jahrelang als „Spirit of Adventure“ für Kreuzfahrten eingesetzt worden.

Als Schiff der FTI Cruises soll das Traumschiff nun hauptsächlich in Deutschland vermarktet werden, jedoch auch den internationalen Markt ansprechen. An Bord soll Deutsch gesprochen werden. Die MS Berlin wird vor dem Start der Mittelmeer-Kreuzfahrten voraussichtlich einen neuen Namen bekommen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Kreuzfahrt

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema