Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
13.05.2011

Queen Mary 2: Illegale Einreise auf Luxuskreuzer

Queen Mary 2

Neun illegale chinesische Einwanderer wurden auf der Queen Mary 2 entdeckt.

Neun chinesische Männer und Frauen wurden, wie die Daily Mail berichtet, an Bord der Queen Mary 2 erwischt, wie sie versuchten illegal in die USA einzureisen. In Dubai hatten sie das Schiff der Reederei Cunard bestiegen, in New York fielen sie den Behörden allerdings auf.

Die Vernehmung der Chinesen ergab, dass sie einem gesuchten Menschenschmuggler, in dessen Begleitung sie reisten, 3.000 USD gezahlt hatten damit er sie in New York einschmuggle. Die Tickets für die Queen Mary 2 hatten sie nach Angaben der Behörden ordnungsgemäß erstanden, was ihnen Zugang zu allen Luxuseinrichtungen des Schiffes wie Speiseräume, Theater, Spa und Planetarium ermöglichte. So war die Reise zwar angenehmer als die vieler anderer illegaler Einwanderer, der Einreiseversuch ist jedoch gescheitert.

Mehr zum Thema:
Griechenland: Achtung, „blinde Passagiere“ (10.05.)
Hamburg: Hafengeburtstag war voller Erfolg (09.05.)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Kreuzfahrt, Queen Mary 2, USA

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema