Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
13.09.2012

Neues Kreuzfahrtschiff: Emsüberführung der Celebrity Reflection am 16. September

Kreuzfahrtschiff Celebrity-Reflection in der Meyer Werft, 15.08.2012

Die Celebrity Reflection startet am Sonntag ihre Fahrt von Papenburg über die Ems. Foto: Meyer Werft.

Die Emsüberführung des nächsten neuen Kreuzfahrtschiffes steht an. Am Wochenende wird  die „Celebrity Reflection“ von der Meyer Werft in Papenburg nach Emden fahren.

Die Meyer Werft gab am Mittwoch (12. September) den Zeitplan für die Emsüberführung der Celebrity Reflection bekannt. Demnach wird das neue Kreuzfahrtschiff die Werft am frühen Sonntagmorgen (16. September) um 3.45 Uhr verlassen und die Dockschleuse zur Ems passieren.

Um 5.45 Uhr erreicht die Celebrity Reflection das erste Nadelöhr, die Friesenbrücke in Weener. Um 7.40 Uhr wird das Kreuzfahrtschiff die Jann-Berghaus-Brücke in Leer passieren. Am Emssperrwerk in Gandersum soll der neue Ozeanriese um 10.15 Uhr ankommen. Hier wird die Ems aufgestaut, um das große Schiff um 13.15 Uhr passieren zu lassen.

Um 14.30 Uhr wird die Celebrity Reflection in Emden erwartet, wo sie gedreht wird und um 16 Uhr am Emskai festmachen soll. Schon eine Stunde später, um 17 Uhr, verlässt das Schiff Emden wieder und startet seine erste Einstellungsfahrt. Anschließend wird es einige Zeit im Hafen des niederländischen Eemshaven liegen.

Die Celebrity Reflection soll Mitte Oktober an die US-amerikanische Reederei Celebrity Cruise Lines übergeben werden. Sie ist 319 Meter lang und 37,4 Meter breit und kann bis zu 3.030 Passagiere aufnehmen.

Wie üblich wird die Celebrity Reflection rückwärts von zwei Schleppern durch die Ems gezogen, da sie so leichter zu manövrieren ist. Wie die Meyer Werft betont, kann sich der Zeitplan aufgrund von veränderten Wetterverhältnissen und Wasserständen kurzfristig ändern. Die Überführung von Kreuzfahrtschiffen über die schmale Ems lockt jedes Mal zahlreiche Besucher an, die das Schauspiel vom Ufer aus beobachten.

Mehr zum Thema:
Über 20 Millionen Passagiere: Kreuzfahrt-Boom hält an (12.09.12)
Aida mar: Emsüberführung erfolgreich verlaufen (13.04.12)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Kreuzfahrt, Meyer-Werft Papenburg, Niedersachsen

Eine Antwort zu “Neues Kreuzfahrtschiff: Emsüberführung der Celebrity Reflection am 16. September”

  1. claus blohm sagt:

    ist ja schon etwas überholt, demnächst gibt es die nächste Überführung der norwegian Breakaway aus der meyerwerft

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema