Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
23.02.2011

Kreuzfahrt nach England: Terminal in London geplant

Ausflugsdampfer auf der Themse in London

Neben Ausflugsdampfern und Frachtschiffen sollen in Zukunft Kreuzfahrtschiffe in London festmachen.

London wird in Zukunft häufiger Ziel für Kreuzfahrten werden. In der britischen Hauptstadt ist ein Kreuzfahrt-Terminal geplant, an dem auch große Kreuzfahrtschiffe festmachen können.

Den Plänen zufolge soll das Terminal am Anlegeplatz Enderby Wharf in Greenwich östlich von London entstehen. Die Gemeinde  Greenwich hat nach Informationen des Branchenportals „ttg live“ bereits ihre Zustimmung geben. Nun muss noch der Londoner Bürgermeister die Pläne absegnen.

Mit dem Bau soll noch dieses Jahr begonnen werden, so dass das Kreuzfahrt-Terminal zu den Olympischen Spielen 2012 in London fertiggestellt werden könnte. Neben der Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe und die Londoner Passagierschiffe „Thames Clipper“ sollen in der Anlage auch 770 neue Wohnungen und ein Hotel mit 251 Zimmern entstehen.

Mehr zum Thema:
London für Anfänger (Teil I): Good Old England
London für Anfänger (Teil II): Metropole mit 1000 Gesichtern

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Kreuzfahrt, London

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema