Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
18.04.2011

Feuer auf See: Kreuzfahrtschiff Ocean Star Pacific musste evakuiert werden

Kreuzfahrt: Frau sitzt auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes und  schaut auf den Ozean.

Alles andere als entspannt endete die Fahrt für über 500 Passagiere der Ocean Star Pacific am Samstag.

Das mexikanische Kreuzfahrtschiff Ocean Star Pacific musste am Samstag (16. April) vor der Pazifik-Küste evakuiert werden. Mehr als 500 Passagiere mussten das Schiff wegen eines Feuers in einem der Generatoren an Bord verlassen.

Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden, doch die Stromversorgen an Bord fiel aus und das Schiff war nicht in der Lage die Fahrt aus eigenem Antrieb fortzusetzen. Die auf dem Schiff befindlichen Passagiere wurden evakuiert und in die nur wenige Kilometer entfernte mexikanische Stadt Huatulco gebracht. Zum Zeitpunkt des Unglücks war die Ocean Star Pacific nur halbvoll besetzt.

Das Kreuzfahrtschiff wird nun zur Begutachtung des Schadens und zu Ermittlungszwecken nach Salina Cruz geschleppt. Laut Cruise Industry News hat die Kreuzfahrgesellschaft Ocean Star Cruises die nächsten zwei Kreuzfahrten der Ocean Star Pacific wegen der anstehenden Reparaturarbeiten abgesagt.

Das Schiff war auf dem Weg nach Acapulco. Erst am 11. April hatte die Ocean Star Pacific ihre Jungfernfahrt gemacht.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Kreuzfahrt, Mexiko

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema