Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
06.01.2012

Disney Fantasy: Ausdocken aus der Meyer Werft am 8. Januar

Kreuzfahrtschiff Disneys Fantasy im Dock der Meyer Werft Papenburg

Die Disney Fantasy wartet im Baudock auf ihren ersten großen Auftritt. Foto: Meyer Werft.

Das neue Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy verlässt am Sonntag, 8. Januar, das Baudock der Meyer Werft im niedersächsischen Papenburg. Schaulustige können dann zum ersten Mal einen Blick auf den neuen Luxusliner werfen.

Die Meyer Werft hat somit den Termin für das Ausdocken von Samstag auf Sonntag verschoben. Losgehen soll es ab 11 Uhr. Dann wird die Disney Fantasy langsam aus der Halle ins Hafenbecken gezogen.

Am Ausrüstungspier der Werft soll das neue Kreuzfahrtschiff weiteren Tests unterzogen werden und seine endgültige Gestalt erhalten. So soll im Freien noch der Mast der Disney Fantasy installiert werden, heißt es in einer Mitteilung der Meyer Werft vom Donnerstag (5. Januar). Die Werft weist zudem darauf hin, dass sich das Ausdocken der Disney Fantasy je nach Wetterlage verzögern kann.

Die Disney Fantasy ist das zweite Schiff in der Flotte der US-amerikanischen Reederei Disney Cruise Lines, das in Papenburg gebaut wurde. Im November 2010 war bereits die Disney Dream fertiggestellt worden.

Die Emsüberführung der Disney Fantasy ist auf etwa zwei Wochen nach dem Ausdocken angesetzt. Am 9. Februar wird das Kreuzfahrtschiff dann in Bremerhaven von der Meyer Werft an die Reederei übergeben. Das Ausdocken und die Emsüberführung von Kreuzfahrtschiffen zieht jedes Mal tausende Schaulustige nach Papenburg und an die Ems.

Mehr zum Thema:
Meyer Werft: Sabotage auf der Disney Fantasy (28.12.11)
Disney Fantasy: Meyer Werft plant Ausdocken am 7. Januar (15.12.11)
Ausdocken der Disney Fantasy lockt 10.000 Zuschauer (mit Video) (09.01.12)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Disney Dream, Disney Fantasy, Europa, Kreuzfahrt, Meyer-Werft Papenburg, Niedersachsen

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema