Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
28.02.2012

Costa Allegra: Feuer im Maschinenraum (mit Video)

Costa Allegra auf See

Im Maschinenraum der Costa Allegra gab es ein Feuer.

An Bord der Costa Allegra ist am Montag (27. Februar) ein Feuer ausgebrochen. Sowohl die 636 Passagiere, als auch die 413 Besatzungsmitglieder blieben unverletzt.

Das Feuer brach aus bisher unbekannten Gründen bei den Elektrogeneratoren im Maschinenraum des Kreuzfahrtschiffes aus und konnte von der Mannschaft gelöscht werden. Das Kreuzfahrtschiff befand sich auf der Reise von Madagaskar zu den Seychellen und trieb nach dem Feuer ohne Antrieb rund 200 Seemeilen vor der Inselgruppe im Indischen Ozean.

Medienberichten zufolge nahm ein französischer Fischkutter die Costa Allegra nach dem Feuer in Schlepptau. Die Costa Allegra soll nun zu einer nahegelegenen Insel geschleppt werden, von wo aus die Passagiere auf die Hauptinsel der Seychellen, nach Mahé, geflogen werden sollen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Costa Allegra, Feuer, Kreuzfahrt, Seychellen

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema