Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
09.01.2012

Ausdocken der Disney Fantasy lockt 10.000 Zuschauer (mit Video)

Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy beim Ausdocken in der Meyer Werft Papenburg

Mit einem Feuerwekr zog die Disney Fantasy ins Hafenbecken ein. Foto: Meyer Werft.

Das Ausdocken des neuen Kreuzfahrtschiffes Disney Fantasy hat am Sonntag (8. Januar) zahlreiche Schaulustige ins niedersächsische Papenburg gelockt. 10.000 Menschen wollten sehen, wie der Luxusliner aus dem Baudock der Meyer Werft gezogen wurde.

Etwa zwei Stunden später als angekündigt, gegen 13 Uhr, wurde die Disney Fantasy von einem Schlepper ins Hafenbecken gezogen. Trotz des regnerischen und stürmischen Wetters harrte das schiffbegeisterte Publikum im Hafen aus, bis das neue Kreuzfahrtschiff vollständig zu sehen war. Die erste Gelegenheit, die Disney Fantasy zu sehen, wurde mit einem Feuerwerk gekrönt.

Im Hafenbecken der Meyer Werft werden nun noch abschließende Tests und Arbeiten an der Disney Fantasy vorgenommen und der Mast montiert. In etwa zwei Wochen soll dann die Emsüberführung der Disney Fantasy stattfinden. Die Übergabe des Schiffes an die Reederei Disney Cruise Lines findet am 9. Februar in Bremerhaven statt.

Mehr zum Thema:
Disney Fantasy: Ausdocken aus der Meyer Werft am 8. Januar (06.01.12)
Meyer Werft: Sabotage auf der Disney Fantasy (28.12.11)
Disney Fantasy: Meyer Werft plant Ausdocken am 7. Januar (15.12.11)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Disney Fantasy, Europa, Kreuzfahrt, Meyer-Werft Papenburg, Niedersachsen

Eine Antwort zu “Ausdocken der Disney Fantasy lockt 10.000 Zuschauer (mit Video)”

  1. Ingo Freitag sagt:

    Applaus für den oder die jenigen die das ins leben rufen haben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema