Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
22.09.2011

Stockholm: Höchstes Hotel des Nordens

Scandic Victoria Tower

Der Scandic Victoria Tower ist das höchste Hotel der nordischen Länder und nun für seine Gäste geöffnet. Foto: Scandic

Am Donnerstag (15. September) hat in Stockholm das Hotel Scandic Victoria Tower eröffnet. Das Hotel verfügt über 299 Zimmer auf 34 Etagen und gilt mit seinen 118 Metern Höhe als das höchste Hotel innerhalb der nordischen Länder und als das zweithöchste Gebäude Stockholms.

Architekt Gert Wingårdh legte besonderen Wert auf die Fassade des Hotels: Mehr als 8.000 dreieckige Glasscheiben sollen die Farben und Stimmungen der jeweiligen Jahreszeiten widerspiegeln.

Highlight des Hauses ist die Skybar im 34. Stock, die einen Ausblick über ganz Stockholm bietet. Darüber hinaus stehen Konferenzräume für jeden Bedarf, ein Fitnessbereich, ein Restaurant sowie eine Lobbybar zur Verfügung.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Hotel, Stockholm

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema