Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
18.11.2011

Das beste Hotel der Welt 2012 steht in Bonn

Kameha Grand Bonn Außenansicht

Das Kameha Grand Bonn wurde zum weltweit besten Hotel 2012 gewählt.

Nur zwei Jahre nach Eröffnung ist das Kameha Grand in Bonn zum weltweit besten Hotel 2012 gewählt wurden. Das Lifestyle-Hotel konnte in allen vier ausschlaggebenden Qualitätskriterien des Diners Club Magazins – Service Qualität, Design, Charme – überzeugen und sich so gegen weltbekannte Hotels und Resorts sowie traditionsreiche Luxushotels durchsetzen.

Neben der neobarocken und detailverliebten Innenarchitektur konnte das Kameha Grand Bonn auch mit seiner ökologischen Nachhaltikeit punkten. Mit einer eigenen Geothermieanlage deckt das Kameha Grand Bonn rund 70 Prozent des eigenen Wärme- und Kältebedarfs ab. Dadurch wird der jährliche CO2 Ausstoß um bis zu 400 Tonnen reduziert. Mittels eines geothermalen Kraftwerks im Keller des Hotels wird somit der Energieverbrauch natürlich hergestellt und die vorhandenen Ressourcen genutzt.

Carsten K. Rath, Gründer und Geschäftsführer der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG, die das Kameha Grand betreibt freut sich über die Auszeichnung: „Bereits die Nominierung für diesen Award war ein Riesenerfolg für mein Team und mich.“

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Hotel

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema