Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
23.08.2010

CDU-Politiker will Steuerprivilegien für Hotels wieder abschaffen

Die Regierung soll die Mehrwertsteuer-Ermäßigung für Hotels nach Meinung von Michael Fuchs, Vizechef der Unionsfraktion, wieder abschaffen.  „Die Mehrwertsteuerentlastung für das Hotelgewerbe war ein Fehler, weil sie das Mehrwertsteuersystem noch komplizierter gemacht hat“, sagte Fuchs gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel. Der führende Wirtschaftsexperte der CDU/CSU-Fraktion schlug vor, die ermäßigte Hotel-Steuer wieder aufzuheben, um stattdessen Ausnahmen für Unternehmen bei der Ökosteuer beibehalten zu können. Der Mehrwertsteuer-Rabatt für Hotels hatte insbesondere der FDP den Vorwurf der Klientelpolitik eingebracht.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Hotel, Politik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema