Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
27.07.2011

Flughafen Magdeburg-Cochstedt: Keine Ryanair-Flüge mehr im Winter

Ryanair Flugzeuge

Im Winter verlässt Ryanair Magdeburg-Cochstedt wieder.

Ryanair will dem Flughafen Magdeburg-Cochstedt wieder den Rücken kehren. Ab dem Winterflugplan will der Billigflieger keine Flüge mehr ab Magdeburg-Cochstedt anbieten, wurde am Dienstag (26. Juli) bekannt.

Nach Angaben eines Sprechers hatte der Flughafen von der Streichung der Flüge erst erfahren, als die neuen Ryanair-Verbindungen am Flughafen Leipzig-Halle bekanntgegeben worden waren. Die Verhandlungen über zukünftige Flugverbindungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

Von Ryanair heißt es, die Flüge nach Alicante, Malaga und Girona auf dem spanischen Festland sowie nach Las Palmas auf Gran Canaria seien von vornherein nur als Sommerziele geplant gewesen. Auch an anderen Flughäfen würden solche Flüge im Winter nicht stattfinden.

Ob im kommenden Sommer wieder Ryanair-Flüge in Magdeburg-Cochstedt starten werden, ist ungewiss. Vom Wirtschaftsministerium von Sachsen-Anhalt heißt es, die Flüge in diesem Sommer seien gut nachgefragt.

Ryanair ist bisher die einzige Fluggesellschaft, die den neu eröffneten Flughafen Magdeburg-Cochstedt anfliegt. Die Flüge nach Spanien waren im März gestartet. An dem Flughafen sind rund 55 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr zum Thema:
Flughafen Magdeburg-Cochstedt: Ryanair-Flüge symbolisch gestartet (24.03.2011)
Ryanair streicht erneut Flüge am Flughafen Frankfurt-Hahn (27.07.2011)
Flughafen Lübeck: Ryanair streicht Flüge nach London (19.07.2011)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flughafen Cochstedt, Ryanair

Eine Antwort zu “Flughafen Magdeburg-Cochstedt: Keine Ryanair-Flüge mehr im Winter”

  1. Mike Müller sagt:

    Das nervt mit Ryanair, fliegt, dann wieder nicht, dan ab.. und wieder doch nicht. Toll auch für die Personalplanung der Mitarbeiter, gerade an kleinen Flughäfen. Ach ja, ab 2012 fliegt Ryanair dan nur noch von Dublin -Süd nach Dublin – Nord. Ne Ne, blöde Geschäftspraktiken sind das.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema