Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
29.09.2011

Flughafen Magdeburg-Cochstedt: Flüge auch im Winter gesichert

Flugzeug am Himmel

Auch im Winter sollen Flugzeuge von Magdeburg-Cochstedt abheben.

Am Flughafen Magdeburg-Cochstedt wird es auch im Winter Flüge zu Urlaubszielen geben. Die Geschäftsführung des Flughafens teilte mit, dass zwei Fluggesellschaften für die Wintersaison unter Vertrag stehen, eine dritte  steht in Aussicht.

Um welche Fluggesellschaften es sich handelt und welche Ziele sie anfliegen werden, ist jedoch noch nicht öffentlich. Lediglich, dass es sich um mindestens eine deutsche Airline handele, ließ die Flughafen-Leitung bisher verlauten.  Der Flughafen Cochstedt lässt mit der Veröffentlichung konkreter Details bereits seit einigen Wochen auf sich warten und begründet dies mit Einzelheiten, die noch zu klären seien.

Branchenkenner rechnen jedoch bis spätestens nächste Woche mit einer Mitteilung, wen der Airport unter Vertrag genommen hat. Dann nämlich präsentiert sich der Flughafen Magedburg-Cochstedt auf der Luftfahrtkonferenz „World Routes“ in Berlin.

Von dem erst im März neu eröffneten Flughafen Magdeburg-Cochstedt starteten bisher nur Flugzeuge des Billigfliegers Ryanair. Dieser hatte jedoch Ende Juli bekanntgegeben, die Flüge zu spanischen Urlaubszielen im Winter vorerst einzustellen.

Mehr zum Thema:
Flughafen Magdeburg-Cochstedt: Keine Ryanair-Flüge mehr im Winter (27.07.11)
Flughafen Magdeburg-Cochstedt: Ryanair-Flüge symbolisch gestartet (24.03.2011)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flughafen Cochstedt, Ryanair

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema