Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
16.05.2012

Flughafen Lübeck: Passagierzahlen nach Ryanair-Weggang eingebrochen

Ryanair Flugzeuge

Ryanair strich letzten Herbst Flüge ab Lübeck.

Am Flughafen Lübeck sind 2011 weitaus weniger Passagiere an- und abgereist als im Vorjahr. Durch den Weggang von Ryanair büßte der Flughafen fast ein Drittel seiner Fluggäste ein.

Nach Angaben des Statistikamtes Nord sind 2011 am Flughafen Lübeck-Blankensee 165.220 Passagiere abgefertigt worden. Das ist beinahe ein Drittel weniger als im Jahr zuvor. Von dem Passagierrückgang waren laut der Statistik vor allen Dingen Flüge nach Großbritannien und Spanien betroffen.

Als Grund für den Passagier-Schwund in Lübeck nennt das Statistikamt den Wegfall der Ryanair-Flüge. Ryanair hatte ihre Flüge vom Flughafen Lübeck letzten Flug gestrichen.

Mehr zum Thema:
Flughafen Lübeck: Ryanair streicht Flüge nach London (19.07.11)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Flughafen Lübeck, Mecklenburg-Vorpommern, Ryanair

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema