Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
10.08.2011

Flughafen Frankfurt: Passagierrekord im Juli

Flughafen Frankfurt

Der Juni-Rekord konnte im Juli noch getoppt werden. Foto:Fraport AG

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat im Juli einen neuen Passagierrekord verzeichnen können.
Rund 5,6 Millionen Flugreisende wurden im letzten Monat an Deutschlands größtem Flughafen abgefertigt. Noch nie zuvor passierten so viele Passagiere den Flughafen innerhalb eines Kalendermonats. Der Rekord vom Juni konnte somit noch getoppt werden.

Zusammen mit seinen Auslandsflughäfen konnte Fraport insgesamt um gut neun Prozent zulegen und kommt nun auf mehr als 11,4 Millionen beförderte Passagiere.

Im Gegensatz zu Urlaubs-und Geschäftsreisen konnte das Frachtgeschäft konzernweit mit 1,4 Prozent nur schwach zunehmen.

Mehr zum Thema:

Rekord am Flughafen Frankfurt: Mehr Passagiere als je zuvor im ersten Halbjahr

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flughafen Frankfurt, Fraport

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema