Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
28.01.2011

Flughafen Erfurt: Fünfmal so viele Passagiere wie im Vorjahr

Der Flughafen Erfurt hat für 2010 einen Passagierzuwachs zu verzeichnen. Insgesamt 323.742 Passagiere seien im vergangenen Jahr an dem Thüringer Flughafen gezählt worden, teilte der Flughafenbetreiber am Freitag (28. Januar) mit. Das sei ein Zuwachs von 19 Prozent im Vergleich zu 2009.

Besonders häufig seien die Fluggäste von Erfurt aus nach Antalya, Mallorca und auf die Kanarischen Inseln geflogen. Ab Beginn des Sommerflugplanes erhofft sich der Flughafen noch mehr Aufmerksamkeit auch bei Fluggästen aus dem Ausland. Der Airport wird dann in Flughafen Erfurt-Weimar umbenannt und soll mit dem prestigeträchtigen Namen der Goethe-Stadt Weimar Passagiere aus aller Welt anziehen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flughafen Erfurt

2 Antworten zu “Flughafen Erfurt: Fünfmal so viele Passagiere wie im Vorjahr”

  1. papaclemens sagt:

    Wenn Ihr doch nur endlich mal rechnen könntet,dann würden sogar Reisejournalisten merken,dass 5x soviel Passagiere 500% Zuwachs wären und nicht 19% (dies ist ein Fünftel)

  2. Travel24 sagt:

    Vielen Dank für den Hinweis, den Fehler haben wir korrigiert! Sie haben Recht, dafür sollten die Rechenkünste eigentlich noch reichen! :)

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema