Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
28.03.2011

Flughafen Düsseldorf: Flüge nach Peking gestartet

Am Flughafen Düsseldorf ist am Sonntag (27. März) das erste Flugzeug aus Peking gelandet. Die Fluggesellschaft Air China bietet die direkten Flüge zwischen Düsseldorf und Peking an und soll vor allen Dingen die nordrhein-westfälische Wirtschaft stärken.

An Bord der ersten Maschine aus Peking war deshalb auch eine chinesische Wirtschaftsdelegation. Das Flugzeug wurde von der Feuerwehr des Flughafens Düsseldorf mit einer Wasserfontäne empfangen. Dreimal in der Woche startet der Airbus A330-300 von nun an von Düsseldorf nach Peking. Die Flüge finden immer dienstags, freitags und sonntags statt. Ab dem 23. Juni wird es zudem einen vierten Flug am Donnerstag geben.

Neben einer Vertiefung der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen soll die neue Flugverbindung nicht zuletzt auch Touristen aus China nach Düsseldorf und in die Umgebung holen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:China, Flughafen Düsseldorf

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema