Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
30.12.2010

Flughafen Düsseldorf: Eine Million mehr Fluggäste und neuer Passagierrekord

Der Flughafen Düsseldorf hat 2010 einen neuen Passagierrekord erreicht. Mit fast 19 Millionen Fluggästen übertraf der größte Flughafen in Nordrhein-Westfalen die Passagierzahl des Vorjahres um eine Million. Das entspricht einem Anstieg von 6,7 Prozent. 206.500 Flugzeuge starteten und landeten 2010 am Flughafen Düsseldorf.

Weder der harte Winter, noch die Aschewolke und die zahlreichen Streiks hätten den Wachstumstrend des Düsseldorfer Flughafens aufhalten können, sagte Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, am Mittwoch. Er rief die NRW-Landesregierung dazu auf, den Flughafen dabei zu unterstützen, weitere Verbindungen zu weltweiten Wirtschaftszentren aufzubauen.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flughafen Düsseldorf

Eine Antwort zu “Flughafen Düsseldorf: Eine Million mehr Fluggäste und neuer Passagierrekord”

  1. Knauf sagt:

    Der Wirtschaftsstandort NRW profitiert von einem international angebundenen Flughafen Düsseldorf. Wenn Rot-Grün dem weiteren Ausbau weitere Hindernisse in den Weg legt schadet sie nicht nur der Wirtschaft sondern auch dem Umweltschutz.Umwege über andere Flughäfen in Europa bedeuten nicht nur zusätzliche Emissionen sondern auch verlorene Steuereinnahmen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema