Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
02.08.2012

Deutsche Bahn: Magdeburg-Berlin-Express wird eingestellt

Fernsehturm und Berliner Dom Berlin

Zu wenig Fahrgäste nutzten den schnellen Weg von Magdeburg nach Berlin.

Die Deutsche Bahn stellt ihre schnelle Direktverbindung von Magdeburg nach Berlin zum Ende des Jahres ein. Der sogenannte „Magdeburg-Berlin-Express“ wurde zu wenig genutzt.

Seit Dezember 2010 fährt an Wochentagen zweimal ein InterRegio-Express der Deutschen Bahn ohne Zwischenstopp von der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts nach Berlin und zurück. Die Fahrt dauerte 85 Minuten. Das Angebot richtete sich vor allem an Geschäftsreisende und Städtereisende.

Zum 10. Dezember 2012 soll die Verbindung nun eingestellt werden, da sie nicht rentabel genug sei. Zu wenige Fahrgäste hatten den Magdeburg-Berlin-Express nach Angaben der Deutschen Bahn genutzt. Die Strecke wird dann mit einer neuen Verbindung in 102 Minuten bedient.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Bahnreise, Berlin, Deutsche Bahn, Sachsen-Anhalt

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema