Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
24.01.2011

Streik bei British Airways angekündigt

Bei der Fluggesellschaft British Airways steht womöglich ein Streik bevor. Die Flugbegleiter der Airline haben sich nach Angaben der britischen Gewerkschaft Unite dafür ausgesprochen, die Arbeit niederzulegen. Demnach stimmten bei einer Abstimmung 78,5 Prozent der 7.330 teilnehmenden Flugbegleiter für einen Streik.

Ein Termin für die Arbeitsniederlegung wurde noch nicht bekanntgegeben. Mit dem Streik wollen die Flugbegleiter gegen geplante Stellen- und Gehaltskürzungen protestieren. Im letzten Jahr hatte das Kabinenpersonal der Fluggesellschaft bereits insegsamt 20 Tage lang die Arbeit niedergelegt. Streitpunkt sind nicht nur die Sparmaßnahmen des Unternehmens, sondern auch die Strafmaßnahmen gegen streikendes Personal.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:British Airways, Fluggesellschaft, Streik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema