Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
17.08.2012

Möglicher Streik bei der Lufthansa: Entscheidung heute erwartet

Flugzeug der Lufthansa

Heute wird über einen Streik bei der Lufthansa entschieden. Foto: Lufthansa.

Ob ein Streik bei der Lufthansa bevorsteht, wird sich am heutigen Freitag (17. August) herausstellen. Die Gewerkschaft UFO will am Mittag bekanntgeben, ob und wann das Kabinenpersonal bei Deutschlands größter Fluggesellschaft die Arbeit niederlegen wird.

Die Lufthansa hatte der Flugbegleiter-Vertretung ein neues Angebot vorgelegt, über das der Gewerkschaftsvorstand heute entscheiden will. Eine öffentliche Bekanntgabe ist für 13 Uhr angekündigt.

Am Donnerstag (16. August) hatten sich die Gewerkschaft und die Lufthansa zuletzt an den Verhandlungstisch begeben. Nach Angaben des UFO-Vorsitzenden Nicoley Baublies habe man sich aber nicht einigen können.

Die UFO fordert von der Lufthansa unter anderem, auf Leiharbeiter zu verzichten. Die Gewerkschaftsmitglieder hatten sich in der letzten Woche in einer Urabstimmung für einen Streik ausgesprochen, sollte es keine Einigung geben.

Mehr zum Thema:
Lufthansa: Flugbegleiter stimmen für Streik (09.08.12)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Lufthansa, Streik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema