Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
29.08.2012

Lufthansa: Streik der Flugbegleiter ab Donnerstag möglich

Flugzeug der Lufthansa

Ein Flugbegleiter-Streik bei der Lufthansa steht unmittelbar bevor. Foto: Lufthansa.

Der Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa beginnt womöglich am Donnerstag (30. August). Am Mittwoch (29. August) sind jedoch noch keine Streik-Aktionen geplant.

Die Gewerkschaft der Flugbegleiter UFO wollte sich am Mittwoch noch nicht konkret äußern, wann der Streik beginnen wird. Ab Donnerstag seien Arbeitsniederlegungen möglich. Man werde die Öffentlichkeit einige Stunden vor Streikbeginn informieren.

Der Flugbegleiter-Streik soll zunächst punktuell stattfinden, könnte aber durch die Vernetzung der Flugverbindungen schnell weite Kreise ziehen. Einen bundesweiten Streik zieht die UFO nach eigenen Angaben in Betracht, falls die Lufthansa in den nächsten Wochen kein  verbessertes Angebot vorlege.

Die Lufthansa bestätigte, dass die Tarifverhandlungen mit den Flugbegleitern gescheitert seien. Am Mittwoch, sei mit keinen Einschränkungen zu rechnen. Über Störungen im Flugverkehr aufgrund eines Streiks will die Fluggesellschaft auf ihrer Website informieren.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Flugausfall, Lufthansa, Streik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema