Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
01.09.2011

Lufthansa: Preiserhöhung auf Langstrecke

Flugzeug der Lufthansa mit Logo

Langstreckenflüge der Lufthansa werden ab September teurer.

Ab heute (01. September) erhöht Lufthansa die Ticketpreise für Langstreckenflüge. In der Economy-Klasse werden künftig zwischen 10 Euro (in die USA) und 40 Euro (Afrika, Asien) mehr fällig. In der Business-Klasse werden die Tickets für Hin-und Rückflug zusammen zwischen 40 und 60 Euro teurer und in der First Class steigen die Preise sogar um bis zu 100 Euro.

Grund für die Preiserhöhung seien, laut Lufthansa, die hohen Investitionen ins eigene Unternehmen, wie die Anschaffung zahlreicher neuer Flugzeuge und der Umbau der Kabinen.

Erst im August hatte Lufthansa bereits ihre Stornogebühren und die Preise für innereuropäische Flüge angehoben.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Langstreckenflüge, Lufthansa, Preise

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema