Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
17.03.2011

Lufthansa erwartet Gewinnzuwachs für 2011

Lufthansa Flugzeug auf dem Flughafen

Die Lufthansa will ihren Gewinn 2011 steigern.

Die Lufthansa hat im Jahr 2010 ihren operativen Gewinn fast verfünffacht. Trotz steigender Ölpreise und politischer Unruhen will die Lufthansa auch in diesem Jahr ihren Gewinn steigern.

Trotz operativer Verluste bei den Tochtergesellschaften Australian Airlines, British Midland und Germanwings stieg der operative Gewinn der Airline 2010 von 130 auf 876 Millionen Euro an und soll den Aktionären eine Dividende von 60 Cent je Aktie einbringen.

Lufthansa-Chef Christoph Franz sagte bei der Vorstellung der Bilanz am Donnerstag (17. März), man sei sich der zu erwartenden Schwierigkeiten im Jahr 2011 sehr wohl bewusst. Gerade auf Europa- und Langstrecken nach Asien und Amerika würde sich die Konkurrenz verstärken. Außerdem, so Franz, beeinträchtigten politische Unruhen, die Luftverkehrssteuer sowie Umweltkatastrophen das Geschäft.

Dennoch rechnet die Fluggesellschaft auch 2011 mit steigenden Umsätzen und Gewinnen und will wie bereits im vergangen Jahr eine Dividende ausschütten.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Fluggesellschaft, Lufthansa

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema