Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
11.04.2011

Lufthansa erhöht Preise für Langstreckenflüge

Lufthansa-Flüge: Flugzeug auf dem Flughafen

Lufthansa-Kunden müssen für Langstreckenflüge jetzt mehr bezahlen. Foto: Lufthansa

Kunden der Lufthansa müssen für Langstreckenflüge jetzt tiefer in die Tasche greifen.
Economy-Class-Tickets nach Afrika und in den Nahen Osten kosten nun 20 Euro mehr, für alle anderen Fernziele in Nord- und Südamerika sowie Asien verlangt die Lufthansa 40 Euro mehr. Firmensprecher Boris Ogursky erklärte, die Aufschläge würden jeweils für Hin- und Rückflug erhoben.

In der Business-Class verteuern sich die Tickets nach Afrika oder in Länder des Nahen Ostens um 50 Euro. Alle anderen Langstreckenziele schlagen nun mit 100 Euro mehr zu Buche.
Von der Preisanhebung ausgenommen sind aktuelle Sonderpreise und die untersten Buchungsklassen der Economy-Class, sowie Flüge innerhalb Europas inklusive der Türkei und Russland bis zum Ural. Ogursky gab als Grund für die Erhöhung Investitionen, zum Beispiel in effiziente Flugzeuge, an.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Flugreisen, Lufthansa, Preise

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema