Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
20.08.2012

Lufthansa: Entscheidung über Streik vertagt

Boeing 747-8 Lufthansa

Ein Streik ist bei der Lufthansa noch nicht vom Tisch. Foto: Lufthansa.

Bei der Lufthansa gibt es vorerst noch keinen Streik des Kabinenpersonals. Die Gewerkschaft UFO will ein neues Angebot der Fluggesellschaft abwarten, bevor sie erneut über einen Ausstand der Flugbegleiter entscheidet.

Wie UFO am Freitag (17. August) mitteilte, nahm sie das am Donnerstag von der Lufthansa vorgelegte Angebot nicht an. Einen Streik soll es jedoch vorerst noch nicht geben, da die Fluggesellschaft bis spätestens Mittwoch (22. August) ein neues Angebot vorlegen wolle.

UFO kündigte an, das neue Angebot schnell zu prüfen. Parallel würden jedoch die ersten Streik-Aktionen vorbereitet. In dem Tarifstreit bei der Lufthansa geht es neben Gehaltsfragen auch um strukturelle Themen wie den Einsatz von Leiharbeitern und die tarifliche Einordnung der Beschäftigten in der geplanten Tochter-Airline „Direct4you“.

Mehr zum Thema:
Möglicher Streik bei der Lufthansa: Entscheidung heute erwartet (17.08.12)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Deutschland, Lufthansa, Streik

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema